Schutzkonzept SwissUnihockey

02.06.2020 20:26

Liebe Mini Turner/innen

Noch immer warten wir auf das überarbeitete Schutzkonzept des Schweizer Turnverbandes. Allerdings habe ich heute bereits Einsicht in das Schutzkonzept von Swiss Unihockey bekommen. Das neue Schutzkonzept beschränkt sich im Wesentlichen auf 5 Punkte

 

▪️Nur symptomfrei ins Training

▪️Abstand halten

▪️Gründlich Hände waschen 

▪️Präsenzlisten führen

▪️Bestimmung Corona-Beauftragte/r des Vereins

(natürlich sind alle Punkte noch ausführlicher beschrieben)


Ich gehe davon aus, dass jenes vom Turnverband in ähnlichem Ausmass ausfallen wird, was uns eine Wiederaufnahme des Mini Turnens ermöglichen sollte. Allerdings muss ich das Schutzkonzept (welches auf 4.6.2020 erwartet wird) dann an die Gegebenheiten vom Mini Turnen anpassen und von jeder Gemeinde einzeln genehmigen lassen. Es kann nämlich sein, dass die Gemeinden die Benutzung der Turnhalle trotzdem bis Ende Schuljahr verbieten, oder entprechende Auflagen erteilen. Aktuell (Schutzkonzept vom 11.05.2020) ist die Turnhalle Hausen AG bspw. wieder frei gegeben, es dürfen jedoch keine Geräte aus dem Geräteraum, sowie keine fixinstallierten Geräte (Kletterwand, Ringe etc) benutzt werden. Es versteht sich von selbst, dass dann kein Mini Turnen durchgeführt werden könnte, falls diese Auflagen bestehen bleiben.

▪️Nur symptomfrei ins Training
▪️Abstand halten
▪️Gründlich Hände waschen 
▪️Präsenzlisten führen
▪️Bestimmung Corona-Beauftragte/r des Vereins
(natürlich sind alle Punkte noch ausführlicher beschrieben)