Team

Das beliebte "Mini Turnen Brugg" wurde im Schuljahr 18/19 neu in mehreren Gemeinden angeboten. Dies hatte eine kleine Namensänderung zur Folge. Aus "Mini Turnen Brugg" wurde kurz und knackig "Mini Turnen" mit einem Angebot in mehreren Gemeinden Rund um Brugg.
 

Leitung / Initiantin 
(13/14, 14/15, 15/16, 16/17, 17/18, 18/19)

Hallo, mein Name ist Denise Vogler (Jg 1979), ich bin Mutter dreier Jungs (Devin, Dustin & Dwayne, Jg 2009, 2011, 2012) und Initiantin des "Mini Turnen Brugg" und des Kinderturnens in Lauffohr, dem sogenannten "Mini Turnen Kids". 

Die Ausbildung zur Leiterin J&S Kinderturnen habe ich absolviert, obwohl diese nicht der Alterklasse vom Mini Turnen (0-5 Jahre) enspricht, sondern für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren ist. Eigentlich wollte ich damit nur mein Wissen etwas vertiefen, doch dann hat es mich voll gepackt! Daher leite ich seit dem Schuljahr 17/18 nebst dem Mini Turnen auch noch verschiedene Kurse im frewillligen Schulsport in Brugg, seit dem Schuljahr 18/19 zusätzlich auch in Windisch.

Seit August '17 bin ich Teil des Leiterteams bei der Jugendriege vom Stadtturnverein Brugg. Im Oktober/November 2018 habe ich zusätzlich noch die Ausbildung J&S Jugendsport (10-20 Jährige) absolviert, da dies dann die ganze Leitertätigkeit in der Jugendriege (Kinder von 7-15 Jahren) abdeckt. So konnte dann wiederum auch das Schulsportangebot in Brugg um einen Kurs "Ballspiele für 3.+4. Klässler" ausgebaut werden.

Seit Februar 2019 unterstütze ich nun den Trainer des UHC  Powermäuse bei den Trainings der Junioren E & D und werde im Aug/Sept '19 die entsprechende J&S Ausbildung auch noch besuchen.

Ich freue sehr auf die neuen Herausforderungen! 

 

Die Turnhallen sind quasi mein zweites Zuhause geworden ;-)

 


Team Brugg /Umiken  Mini Turnen Mittwoch 09.30-10.45 Uhr       

Denise V.
Leitung / Hauptverantwortliche     
Ausbildung J&S Kindersport

leitet Mini Turnen in div. Gemeinden,
freiwilligen Schulsport in Brugg & Windisch,
Jugendriege für den STV Brugg 
  Co-Leitung / Stellvertretung

keine, wird bei Bedarf spontan angefragt
 
Team Rüfenach        Mini Turnen Dienstag 09.30-10.45 Uhr

Denise V.
Leitung / Hauptverantwortliche     
Ausbildung J&S Kindersport
 
  Co-Leitung / Stellvertretung

keine, wird bei Bedarf spontan angefragt
 
 
 
Team Schinznach Bad       Mini Turnen Freitag 09.30-10.45 Uhr                         

Denise V.
Leitung / Hauptverantwortliche     
Ausbildung J&S Kindersport
keine, wird bei Bedarf spontan angefragt
(Foto folgt)

Yvonne Sch.
Stellvertretung

 
Team Hausen AG Mini Turnen Samstag 
10.00-11.30 Uhr    

Denise V.  
Leitung / Hauptverantwortliche     
Ausbildung J&S Kindersport
(Foto folgt)

Stefan St.

(Foto folgt)

Davide M.  
Stellvertretung


 

 

In der Turnhalle könnt ihr uns an den "Mini Turnen" T-shirts, erkennen. Vorne steht "Mini Turnen", hinten die Aufschrift "www.miniturnen.ch"

 

 


ehemalige Co-Leiter

Mini Turnen Kids Turnhalle Erle, Lauffohr

leider kein Foto

Co-Leitung Mini Turnen Kids (2016/2017)

Hallo, mein Name ist Sile (bzw. Silvia) Kerger. Ich bin die Mutter von Noah (Jg 2011) und Lia (Jg 2015), arbeite Teilzeit bei TCS und war von Anfang an dabei im Mini Turnen. Seit dem Schuljahr 2015/2016 habe ich bereits einige Turnsstunden stellvertretenderweise geleitet.

Co-Leitung Mini Turnen Kids (2016/2017)

Hallo, mein Name ist Flavio Miletta, ich bin 12 Jahre (Jg 2004)  alt und habe drei Geschwister (Schwester Jg 2005, Brüder 2010 und 2011) und besuche die 1. Sekundarschule. In meiner Freizeit spiele ich Fussball beim FC Brugg. Mein Berufswunsch; arbeiten mit Kinder, bspw. Kindergärtner/Lehrer 

Co-Leitung Mini Turnen Kids (2014/2015)

Hallo, mein Name ist Abbie Brannan - La Porte (Jg 1993), ich bin Mutter einer Tochter (Lilly, Jg 2013). 

Ich komme aus England und bin 2010 als Au-Pair in die Schweiz gekommen, habe meinen Aufenthalt immer wieder verlängert und dabei bei 3 Familien und in 2 trilingual (deutsch-englisch-französisch) KiTa gearbeitet. Der Liebe wegen bin ich in der Schweiz geblieben, Lilly ist daraus entstanden... Nun bin ich Babysitterin/Nanny von Devin, Dustin, Dwayne und einigen weiteren Kindern.

*****
Nachtrag: Abbie macht nun eine Lehre zur Kleinkinderzieherin in einer KiTa und kann daher nicht mehr mit uns tunrnen.



 


Ich komme aus England und bin 2010 als Au-Pair in die Schweiz gekommen, habe meinen Aufenthalt immer wieder verlängert und dabei bei 3 Familien und in 2 trilingual (deutsch-englisch-französisch) KiTa gearbeitet. Der Liebe wegen bin ich in der Schweiz geblieben, Lilly ist daraus entstanden... Nun bin ich Babysitterin/Nanny von Devin, Dustin, Dwayne und einigen weiteren Kindern.