Schulsport Windisch J&S

Kinderturnen / KiTu

Polysportives Kinderturnen (für Kindergartenkinder* & 1.Klässler/innen). Dabei weden wir rennen, springen, klettern, rutschen, balancieren, schwingen, hüpfen und dabei alle Geräte aus der Turnhalle kennen lernen. Auch kleine Ball- und Fangspiele werden dabei nicht zu kurz kommen.

Kontaktdaten: kitu@stv-brugg.ch - 076 541 82 17
Durchführung ermöglicht durch STV Brugg

 

* im ersten Semester richtet sich das Angebot an Kinder aus dem 2. Kindergarten, ab dem 2. Semester (Beginn ca Mitte Januar 2024) sind auch 1. Kindergärtner/innen herzlich Willkommen!

 

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen nur für das 1. Semester gelten. Die
angemeldeten Schüler_innen haben den Kurs obligatorisch während des ganzen
1. Semesters zu besuchen.

Bitte beachten Sie, dass sich auch die Kinder, welche aktuell schon die freiwilligen Schulpsortkurse von mir besuchen wieder neu anmelden müssen.

 

 

 

Das Informationsblatt bezüglich dem Kinderturnen-Angebot sollten alle Eltern aus Windisch per Klapp erhalten. Hier das Dokument zum Download. Die Anmeldung für die freiwilligen Schulsportangebote findet online statt. Auf der Webseite schule-windisch.ch finden ihr unter Schule/Angebote/Schulsport den Link zum Anmeldetool (nicht erschrecken, führt auf die Seite der Schule Brugg) 
 

Anmeldefrist 1. Semester 23/24: 16.-23. August 2023.  Die Anzahl Teilnehmer/innen pro Kurs ist beschränkt!

Die Teilnahme am freiwilligen Schulsport ist kostenlos, da die Lektionen über Jugend & Sport (J&S) abgerechnet werden.


Angebot 23/24

Kurs Klasse Tag & Zeit Turnhalle
KiTu 1 KiGa & 1. Klasse DI 13:30-14:15 Uhr  Chapf 3
KiTu 2 KiGa & 1. Klasse FR 13:30-14:15 Uhr  Dorf

Die Kurse starten ab September 2023

 

ACHTUNG: Anmeldungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt!

 

Wer sich für einen Schulsport-Kurs anmeldet, muss diesen während des ganzen Semesters besuchen. Absenzen sind im Voraus bei der Leiterperson zu entschuldigen.

 

Alle TeilnehmerInnen erhalten vor dem Kursstart eine E-Mail der Leiterperson mit der Bestätigung, dass sie dabei sind.

 

Nach Anmeldeschluss sind noch div. Plätze frei. Ebenso auch in meinen Brugger Schulsportkursen, welche nun auch offen stehen für Kinder, welche nicht die Schule Brugg besuchen. Hier das PDF zur nachträglichen Anmeldung.

 
 
Damit ihr wisst, mit wem ihr es als Schulsportleiterin zu tun haben werdet hier ein Steckbrief zu mir